Augen auf und durch: Business Unusual versammelt Auseinandersetzungen von Menschen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft, die Krisen als Chancen begreifen, um Arbeitsweisen und -einstellungen zu wandeln.

Wird auf Initiative von logo_small dank einem wunderbaren Netzwerk möglich.

Initiator

logo_small

Selbst von der Krise betroffen, haben wir versucht die Situation möglichst positiv zu nutzen. Aus dem Austausch mit anderen Kreativen und Unternehmern entstand dann die Idee einer Sammelstelle für inspirierende und motivierende Auseinandersetzungen mit der Krise. Auch außerhalb dieses Blogs beschäftigt sich ungestalt mit alternativen Herangehensweisen in der Arbeitswelt.

Unterstützer

Matero GmbH

Die Matero GmbH hat sich auf die Konzeption, Umsetzung, Betreuung und Weiterentwicklung von Webseiten, Datenbankanwendungen und Apps spezialisiert. Mit der Leipziger Agentur haben wir schon so einige Projekte erfolgreich durchgeführt. Daher war sofort klar, dass das Team uns auch diesmal unterstützt. Für den Blog hat Matero das Screendesign umgesetzt und das Content-Management-System Kirby aufgesetzt und konfiguriert.

Unterstützer

Swiss Typefaces

Ansässig in der Schweiz, entwickelt Swiss Typefaces ein breites Spektrum an zeitgenössischen Schriften. Für dieses Projekt haben sie uns mit wunderbaren Schnitten der SangBleu-Schriftfamilie unterstützt.

Unterstützer

Kirby CMS

Mit Kirby CMS haben wir für diesen Blog ein wunderbar adaptives System gefunden, das sowohl aus Nutzer- als auch Entwicklersicht überzeugt hat. Das Team der Bastian Allgeier GmbH hat uns dafür eine kostenfreie Lizenz ihres CMS zu Verfügung gestellt!

Unterstützer

Vidual

Richard von vidual arbeitet als freier Autor und berät bei Digital-Marketing Vorhaben in Leipzig. Für uns hat er das Lektorat der Texte übernommen und aus erhellenden Texten noch einen Lichtfunken herauspressen können.

Kurze Ansprache zu Motivation/Kontaktmöglichkeit

Eine Initiative von ungestalt. Mit tatkräftiger Unterstützung von Freunden und Netzwerkpartnern.

E-Mail schreiben